Unser Haus in der Stadtmauer

 

Am Plärrer treffen wir uns regelmäßig privat und zu unseren selbstgeplanten und selbstverwirklichten VeranstaltungenAls Mitglied stehen Dir unsere Räumlichkeiten jederzeit zur Verfügung um zu lernenFreunde zu treffen und zu feiern. Auch nicht katholische Studentinnen und Studenten sind natürlich jederzeit auf unserem Haus willkommen, um mit uns die schönste Zeit des Lebens zu genießen.

Ostmarkhaus HDR Unser Haus ist an einen der vier großen Türme der Nürnberger Stadtmauer, dem Spittlertorturm angebaut und ist ein Teil der  nach dem Krieg wiederhergestellten Stadtbefestigung.
Im Zuge des Hausumbaus wurde 2007 der Billiard-Raum und die Küche neu eingerichtet. Fernsehzimmer
Küche Die anderen beiden großen Räume sind unser Versammlungsraum, der Kneipsaal mit Ahnengalerie, sowie der Aufenthaltsraum mit Bar und Kühltheke.
Versammlungsraum
Außerdem gibt es noch die Sektbar, ein Büro sowie Lagerräume. Im Sommer läßt es sich wunderbar bis spät in die Nacht im Hof aushalten .
 
Unser Hof
Im obersten Stockwerk befinden sich seit 1998 zwei Studentenbuden, die bevorzugt an Studienanfänger vergeben werden. -> Zimmer frei!
Ostmarkhaus bei Tag Ostmarkhaus bei Nacht
 
<<  September 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Anmeldung