Unsere Tradition hat
Zukunft

Die nichtschlagende katholische Studentenverbindung
in Nürnberg. Seit 1921.

Nächste Veranstaltungen

Gemeinsam erstellen die Mitglieder unserer Verbindung ein Programm. Hier finden sich wechselnde, gemeinsame
Veranstaltungen. Jeden Mittwoch findet unser gemeinsamer Stammtisch auf unserem Haus statt. Gäste und Interessierte sind immer willkommen!

Endterstraße 13, 90459 Nürnberg
Um Anmeldung bis 27.03. wird gebeten.

Semesterangrillen

12. April 19:00

Um Anmeldung bis 10.04. wird gebeten.

OV‑Veranstaltung
10 hmct in St. Johannes Oberasbach
St.‑Johannes‑Str. 4, 90522 Oberasbach
anschließend gemeinsames Mittagessen

ÜBER UNS

Das Studium voll auskosten: Einzigartige Unterstützung von Alumni und Mitstudenten, Gleichgesinnte, ein Haus zum Feiern mitten in der Altstadt, Freunde fürs Leben und eine einmalige, faszinierende Tradition. Unsere Studentenverbindung in Nürnberg bietet dir für deinen Studienweg mehr. Fernab von Zwängen und stumpfen Hierarchien.

UNSER HAUS

Ein Zuhause für uns und unsere Freunde direkt in der Nürnberger Stadtmauer: zum Feiern, Lernen, Diskutieren, Zurückziehen und Wohnen. 24/7 geöffnet.

STUDIUM

Studierende Mitglieder treffen auf Kommilitonen und ehemalige Studenten – vom jüngsten bis zum ältesten Semester. Hierdurch entsteht ein einzigartiger Austausch, der über Generationen hinweg bestand hält. Auch wenn du eine bezahlbare Wohnung für dein Studium suchst, bist du bei uns richtig.

BIERCHEN?

Möchtest du uns und unsere Verbindung besser kennenlernen? Kennst du uns schon und brauchst Gesellschaft? Willst du einfach nur dringend ein Bier trinken? Hier ist die Lösung:

Newsletter

Nie wieder eine Veranstaltung verpassen? Jetzt für den Ostmark Newsletter registrieren: